Clarissa Pöschl
 
Mein Name ist Clarissa Pöschl. Jahrgang 1962. Ich erlernte den Beruf der Krankenschwester und bildete mich weiter zur Anästhesie- und Intensivfachkrankenschwester fort.
Ich glaubte, meiner Berufung gefolgt zu sein - als 1994 unser zweiter Sohn Johannes sehr erkrankte. Es war für mich ein Zusammenbruch sämtlicher Strukturen - körperlich sowie emotional.Ab diesem Zeitpunkt veränderte sich mein Leben.
Um Hilfe für unseren Sohn zu erfahren gingen wir Wege, die für uns anfangs sehr schwer waren, diese zu verstehen. Hier hatte ich den ersten Kontakt mit Kinesiologie.
Ich begann mich über alternative Heilmethoden zu informieren - die mir Kraft gaben - diese manchmal hoffnungslos erscheinende Situation zu bewältigen. Die Ebenen im metaphysischen Bereich zu nutzen und diese Kraft weitergeben zu können - das war, und ist auch heute für mich ein sehr großes Energiepotenzial.
 
Diese Lebens -Erfahrungen schrieb ich nieder in meinem ersten Buch: Johannes - Mut zum Schicksal
 
Hierdurch habe ich es mir zu meiner Aufgabe gemacht,  Menschen in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen und Hilfestellung zu geben.
Das Wort SCHICKSAL hat für mich eine viel wertvollere Bedeutung bekommen, da ich durch diese Herausforderungen an meine wahre Berufung gelangt bin.
Es waren manchmal steinige Wege, doch heute bin ich sehr froh, sie gegangen zu sein.
Ich weiß, dass ich mit diesen Erfahrungen dorthin gelange,  wo meine Seele mich hinführt – in ein lichtvoll gestaltetes Leben – bis hin zu Gott.

 
Meine zusätzlichen Ausbildungen:
 
Kinesiologie
 
Edu – Kinestethik  ( Brain Gym )
Brain Gym Pädagogische Kinesiologie und Lerngymnastik (Paul Dennison)
Leben ist Bewegen, Wachstum, Entwicklung und Lernen. Edu-Kinestetik (Edu-K) hilft, mit Freude zu lernen.
- Gehirngymnastik für Kinder und Erwachsene – zur Integration beider Gehirnhälften
 
Psycho - Kinesiologie ( nach Klinghardt )
Beratungsgespräche bei physischen und psychischen Problemen
 
NLP  -  Master  /   NLP - Practitioner  -  Lern- und Kommunikationstraining

Neurolinguistisches Programmieren - Kommunikation und Sprache bewusst einsetzen
 
Reiki - Ausbildung  ( Usui – Reiki )

Hier  habe ich den Reiki - Meister - Grad erlangt.
 
Fuß- und Handreflexzonen – Massage
Die Reflexzonen am Fuß/ Hand bieten eine wahrhaftige Landschaft über das körperliche und geistige Befinden.Ein Wohlgefühl - nicht nur für Füße und Hände.
 
Klangschalenmassage / Klangschalenmeditation

Die meditativen und aktivierenden Klänge unserer Planetenklangschalen auf dem Körper spüren und fühlen, was in unserem Inneren geschieht.

 
Kinder -,  Jugend - und Familienberatung
Immer mehr gelangen wir in den Strudel des Funktionierens.
Die täglichen Anforderungen – in Familie und Beruf – können nicht mehr bewältigt werden und es entsteht Stress und Unverständnis.
Bei diesen Themen möchte ich gerne Ratgeber sein.
Auch in schulischen Situationen – seien es Lernschwierigkeiten oder Konzentrationsproblematiken – gibt es wertvolle Hinweise und neue Wege.
Jeder Mensch ist es wert anerkannt und gehört zu werden.
Logo
Clarissa Pöschl
Poeschl_Titelseite3klein
  Termine
  Home
  News
  Shop
  Kontakt
  Angebotsübersicht
  Verantwortlichkeit
  Kontakt
  Impressum
  Kontakt
Hypnose
Kinesiologie
Kinder -,Jugend -,Familienberatung
Meditation
Lern- und Kommunikationstraining
MatrixEnergie